;

Firestone Leidenschaft für Landwirtschaft

Landwirtschaft ist komplizierter als man denkt, und jeder Betrieb hat seine Besonderheiten

Firestone bringt Mehrwert

Landwirtschaft ist komplizierter als man denkt, und jeder Betrieb hat seine Besonderheiten. Aus diesem Grund brauchen Landwirte Partner, auf die sie sich verlassen können. Das kommt Ihnen bekannt vor? Firestone ist ein zuverlässiger Partner für Landwirte, seitdem Harvey Firestone die ersten gummibereiften Traktorräder hergestellt hat.

Unsere Produkte und Sortimente begleiten die Entwicklung von Agrartechnik und Methoden.

Bei seiner Markteinführung wurde MAXI TRACTION 65 mit einem neuen Design und neuen Eigenschaften ausgestattet, die weit über die Merkmale der Stollen Dual Angle hinausgehen und ihm seine hervorragende Traktion verleihen.

Daneben wurden seit Mitte 2017 die laufzeitverlängernden Merkmale von Maxi Traction in das gesamte Peformer-Sortiment integriert. Von da an bestätigten uns hunderte Landwirte sowie Prüfbankergebnisse, dass die Leistungen dieser Reifen wirklich „EXTRA“ sind, so dass dieser Zusatz zu einem festen Bestandteil des Produktnamens wurde und Performer jetzt Performer EXTRA heißt.
Im Übrigen basieren alle ab April hergestellten Performer-Reifen auf der neuen Gummiverbindung EXTRA, die ihnen eine um 20 % längere Lebensdauer verleiht, unabhängig davon, ob die Bezeichnung EXTRA auf der Seitenwand des Reifens steht oder nicht.

Und wir entwickeln unsere Firestone-Produkte weiter:

  • Unsere Ernte- und Traktorreifen werden immer langlebiger, leistungsfähiger und tragen immer höhere Lasten.
  • Wir entwickeln aber auch völlig neue Reifen: zum Beispiel für Schwerlastanhänger und Flurförderfahrzeuge.

Um immer am Puls der Landwirtschaft zu bleiben, arbeiten wir mit unseren Kunden partnerschaftlich zusammen, um ihnen immer die besten Reifen zu liefern - heute und auch in der Zukunft. Mit Firestone „You never farm alone“*.
*Sie arbeiten nie allein